Vorschau 2013

23. Januar, 15 Uhr: Landfrauen Buggingen, "Generation 50plus“: Erkrankungen des Alters aus naturheilkundlicher Sicht. Mit Tipps zur Selbsthilfe und Prävention." Arthrose, Osteoporose, Diabetes, Bluthochdruck, Prostataerkrankungen- Viele "Alterserkrankungen" sind natürlich behandelbar und auch ohne "Chemie" in den Griff zu bekommen. Aber schon im Vorfeld kann man vorbeugen. Im Vortrag werden die Aspekte des Alterns besprochen (was bedeutet Altern? was geschieht dabei im Körper?) und Tipps zur naturheilkundlichen Therapie, Selbsthilfe und Prävention gegeben. 

30. Januar, 20 Uhr: Familienzentrum Lörrach: "Wickel & Co.- Alte Hausmittel neu entdeckt." Fußbad, Einlauf, Halswickel…Viele dieser alten und bewährten Hausmittel sind in Vergessenheit geraten, obwohl sie eine ausgezeichnete Möglichkeit darstellen, Erkrankungen vorzubeugen oder deren Verlauf günstig zu beeinflussen. Gerade auch in der Kinderheilkunde kann man mit diesen einfachen Maßnahmen schnell Linderung von Beschwerden erreichen. Aber auch für Erwachsene sind die Verfahren von unschätzbarem Wert. Mit einfachen Zutaten aus der Speisekammer werden Erkrankungen sanft aber nachhaltig ausgeleitet. In diesem Vortrag werden die wichtigsten Hausmittel vorgestellt und gezeigt. Auch für Fragen bleibt genug Raum. 

6. März, Landfrauen Lörrach, Turmingen : "Generation 50plus“: Erkrankungen des Alters aus naturheilkundlicher Sicht. Mit Tipps zur Selbsthilfe und Prävention." Arthrose, Osteoporose, Diabetes, Bluthochdruck, Prostataerkrankungen- Viele "Alterserkrankungen" sind natürlich behandelbar und auch ohne "Chemie" in den Griff zu bekommen. Aber schon im Vorfeld kann man vorbeugen. Im Vortrag werden die Aspekte des Alterns besprochen (was bedeutet Altern? was geschieht dabei im Körper?) und Tipps zur naturheilkundlichen Therapie, Selbsthilfe und Prävention gegeben. 
11. November, 19 Uhr, Fritz-Berger-Stiftung Lörrach, Chesterplatz:

"Natürliche Hormontherapie bei Frauen mit bioidentischen Homonen. Wie man einfach, schnell und effektiv den weiblichen Hormonhaushalt wieder in Ordnung bringt. Hilfe bei Regelschmerzen, Myome, Zysten, Empfängnisstörungen, Wechseljahrsbeschwerden aber auch vielen anderen körperlichen und seelischen Beschwerden, die in Zusammenhang mit dem Hormonhaushalt stehen. Die Zusammenhänge der Hormone werden erörtert, und wie Hormonstörungen erkannt und behandelt werden können. "